In diesem Jahr blickt die Traditionsmarke Bekunis auf eine 90-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Jahre 1930 entwickelten die Gründerväter der roha arzneimittel GmbH, Paul Berghöfer und Walter Bühner, den Bekunis-Tee. Das natürliche Mittel zur „Verhütung von Darmträgheit und Verstopfung“ enthielt die Blätter und Schoten der Senna-Pflanze. Auch heute noch setzt Bekunis auf die Wirkung der Sennespflanze. „Unsere Gründerväter hatten das richtige Gespür für die Entwicklung erfolgreicher Produkte. Mit den Abführ-Tees begann vor 90 Jahren eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält“, sagt Johannes Berghöfer, Enkel von Paul Berghöfer und Geschäftsführer bei ROHA.

Anlässlich des runden Geburtstages verlost Bekunis drei Jubiläums-Pakete, die den Beststeller „Darm mit Charme“ von Giulia Enders sowie 1x Bekunis® Flohsamen-Schalen und 1x Bekunis Balance enthalten. Mehr über das Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen erfahren Sie auf der Bekunis Website unter www.bekunis.de/historie.

  •  09.10.2020